Jacken für den Sommer

Auch wenn wir das Wort Sommer mit Sonne und Wärme assoziieren, ist diese Jahreszeit längst keine jackenfreie Jahreszeit mehr.

Irgendwann kommt auch im Sommer der Moment, an dem wir uns gern eine Jacke überziehen. Mit Tragekind und vor allem wenn man an einer windigen See oder im Gebirge lebt noch viel mehr. Lies weiter und erfahre, welche Jacken wir für dich und dein Baby im Sommer empfehlen.

Sommerjacken für Schwangerschaft und Babytragen

Jacken für den Sommer sind am besten leicht und atmungsaktiv. Damit man sie schnell einpacken, überall mit hinnehmen und bei Bedarf schnell auspacken und anziehen kann. Die Viva la Mama Jacken, die diesen Eigenschaften definitiv gerecht werden, sind

Auch für den Sommer empfehlen, können wir unsere Sweatjacke ELLIOT. Sie ist nicht ganz so leicht wie CLEO, aber trotzdem auf jeden Fall für den Sommer geeignet.

Und sowieso: Unsere Weste RERIK! Wir bezeichnen sie auch gern als Trage-Must-Have.

  • RERIK ist eine Umstands- und Baby Trageweste, die man das ganze Jahr über anziehen kann.
  • Während im Sommer die Weste allein ausreicht, kann sie in allen kälteren Jahreszeiten mit unseren Softshell-Tragejacken kombiniert werden.
  • Mit RERIK machst du deine Viva la Mama Jacke zur Winter-Tragejacke.

Nun gehen wir ins Detail:

#1 Umstands- und Tragejacke CLEO – aus Sommersweat

Sommer Umstandsjacke Tragejacke Babytragen CLEO

CLEO ist eine Baby Tragejacke aus sehr weichem und leichtem Sweat-Stoff. Mit dem Schwangerschaftseinsatz kannst du CLEO auch schon vor der Geburt anziehen.

  • Wir empfehlen CLEO auch für den Frühling.
  • Erwartest du ein Sommerbaby, kannst du CLEO daher bereits im Frühjahr als Umstandsjacke nutzen und im Sommer sowie bei Herbstanfang zum Trageeinsatz wechseln.

Tragejacke CLEO lässt sich auch gut unter eine Viva la Mama Softshell-Jacke ziehen.

  • Gehst du also auch mit deinem Tragling durch den Herbst und Winter, kannst du sie gut mit einer Softshell-Tragejacke aus unserem Shop kombinieren.

Unsere Sommer-Tragejacke CLEO gibt’s als 3in1-Variante in vielen schönen Farben. 3in1-Jacke heißt bei uns: Für Schwangerschaft, Baby vorn tragen und Freizeit.

Ganz neu, da unbedingt von vielen Tragemamas gewünscht: CLEO auch als 4in1-Variante, also mit Rückentragemöglichkeit. CLEO PLUS gibt’s in Rosa und Grau.

Bald wird es sie jedoch auch als 4in1-Jacke geben, das heißt: mit Rückentragemöglichkeit.

#2 Umstands- und Tragejacke LIVIO – aus Taslan

Tragejacke LIVIO ist unser Allrounder für den Frühling, Sommer und Herbst.

  • Unglaublich leicht und mit einem kleinen Packmaß ist sie super schnell mitgenommen. Du merkst sie kaum als Extra-Gepäck. Auch angezogen, merkst du ihr Gewicht trotz Parka-Größe fast nicht.
  • LIVIO ist außerdem winddicht, wasserabweisend sowie atmungsaktiv und perfekt für deine Schwangerschaft und zum Babytragen geeignet. So bist du auch bei einem kurzen Sommerregen mit Tragebaby gut geschützt.

Dieser leichte Umstandsmantel und Baby Trageparka kommt übrigens mit unserem nachhaltigen 4in1-Prinzip daher. Das heißt:

  1. du kannst LIVIO schon mit Babybauch anziehen,
  2. anschließend deinen Schatz vor der Brust
  3. sowie auf dem Rücken tragen
  4. und sie noch lange lange ohne Tragekind als ganz normale Freizeitjacke anziehen.

Dieses neue Modell besteht außen aus Taslan und ist innen komplett (auch die Ärmel) mit Viskose gefüttert.

Perfekt also für Frühling, Herbst und jedes Übergangswetter!

Nur mit Shirt oder Top drunter auch optimal für den Sommer!

tipps tragen im sommer sommertragejacke babytragen

#3 Sweat-Tragejacke ELLIOT

sweatjacke sommerjacke baby tragejacke umstandsjacke viva la mama

Mindestens genauso praktisch und hübsch, nur nicht ganz so leicht und dünn wie CLEO, ist unsere Sweatjacke ELLIOT.

  • Diesen coolen Trage-Hoodie gibt es mit und ohne Rückentragemöglichkeit
  • und begleitet dich ebenfalls von der Geburt bis lange nach eurer Tragezeit.

Tragejacke ELLIOT ist sportlich geschnitten und sehr bequem – perfekt für den aktiven Familien-Alltag.

  • Diese Sweatjacke wird mit einem Einsatz für Babytragen geliefert.
  • Brauchst du in der Schwangerschaft mehr Weite oder beim Tragen eines größeres Kindes, kannst du ganz einfach die versteckten seitlichen Reißverschlüsse öffnen. Du benötigst dafür keinen extra Einsatz.

#4 Dein Trage-Must-Have fürs ganze Jahr: Weste RERIK

Viva la Mama Trageweste RERIK

Die Umstands- und Baby Trageweste RERIK gehört in jeden Tragehaushalt. Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben – mit und ohne Rückentragemöglichkeit. Das Praktische an RERIK:

  • Im Sommer kannst du sie easy allein tragen und überall mit hinnehmen.
  • Auch im milden Frühling und Herbst ist Weste RERIK deine perfekte Ergänzung, wenn der Pulli draußen nicht mehr reicht. Dann Trageweste drüber gezogen und schon bist du und dein Baby eingekuschelt in super weiches Fleece.
  • In der Übergangszeit zum Winter oder wenn es nass wird, wechselst du dann auf deine Allwetter-Jacke
  • und im Winter kombinierst du Weste RERIK mit deiner Viva la Mama Jacke.

So bist du das ganze Jahr fürs Tragen ausgestattet. Aber auch schon in der Schwangerschaft und noch lange nach eurer Tragezeit kannst du unsere Weste sowie unsere All-in-One Jacken anziehen.

Hast du deine Lieblingsjacke für den Sommer gefunden?

Konnten wir dir alle Fragen zum Thema Sommerjacke für Schwangerschaft und Babytragen beantworten oder können wir dir noch weiterhelfen? Dann melde dich gern über das Kontaktformular bei uns! Wir freuen uns, von dir zu hören.

Vielleicht findest du aber auch noch ein paar Antworten unter unseren häufigsten Kundenfragen – schau dir doch mal unsere FAQs an!